Suzuki Bandit 1250S 2009 vs. Yamaha XMAX 300 2021
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2009 vs. Yamaha XMAX 300 2021 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300.
Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 180 kg.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.401 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha XMAX 300 mit 4.843 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 21 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 99 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2009 |
Yamaha XMAX 300 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Hubraum | 1255 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 79 mm | 70 mm |
Hub | 64 mm | 75,8 mm |
Leistung | 72 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 108 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,9 |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 267 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 245 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2185 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Höhe | 1235 mm | 1415 mm |
Radstand | 1485 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 19 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 433 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 70 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3 l/100km |