Suzuki Bandit 1250S 2009 vs. Yamaha R125 2020
Bewertung
Suzuki Bandit 1250S 2009 vs. Yamaha R125 2020 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Bandit 1250S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.255 Kubik steht die Yamaha R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Bandit 1250S von 108 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der R125.
Die R125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bandit 1250S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Bandit 1250S misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Yamaha R125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 254 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 142 kg.
In den Tank der Bandit 1250S passen 19 Liter Sprit. Bei der R125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Bandit 1250S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.986 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Yamaha R125 mit 4.630 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Bandit 1250S gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Bandit 1250S 2009 |
Yamaha R125 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Hubraum | 1255 ccm | 124,7 ccm |
Bohrung | 79 mm | 52 mm |
Hub | 64 mm | 58,6 mm |
Leistung | 72 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 12,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3700 U/min | 8000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 11,2 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Deltabox |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 114 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Kolben | Vierkolben | |
Durchmesser | 292 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 1955 mm |
Breite | 790 mm | 680 mm |
Höhe | 1235 mm | 1065 mm |
Radstand | 1485 mm | 1355 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 825 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 254 kg | 142 kg |
Tankinhalt | 19 l | 11,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Führerscheinklassen | A | A1 |