Suzuki Avenis 125 2023 vs. Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023
Bewertung
Suzuki Avenis 125 2023 vs. Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa Primavera 125 Color Vibe mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 Color Vibe von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem Avenis 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Primavera 125 Color Vibe setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 120 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Avenis 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 Color Vibe Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Avenis 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 Color Vibe ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Avenis 125 passen 5,2 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 Color Vibe sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Suzuki Avenis 125 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 Color Vibe sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Avenis 125 2023 |
Vespa Primavera 125 Color Vibe 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 57,4 mm | 52 mm |
Hub | 52,2 mm | 58,6 mm |
Leistung | 8,7 PS | 11 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 120 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1895 mm | 1870 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1175 mm | 1150 mm |
Radstand | 1265 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,2 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Reichweite | 273 km | 320 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | 60 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 2,5 l/100km |
Führerscheinklassen | A1 |