Suzuki Address 125 2022 vs. Yamaha D'elight 2020
Bewertung
Suzuki Address 125 2022 vs. Yamaha D'elight 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Suzuki Address 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Address 125 von 10 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Bei dem Address 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Suzuki vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Address 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 12 vorne und 90 / 100 - 10 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Suzuki Address 125 misst 1.265 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105 kg ist die Suzuki deutlich schwerer als die Yamaha mit 98 kg.
In den Tank des Address 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Suzuki Address 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.272 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Yamaha D'elight mit 2.847 Euro im Durchschnitt.
Von dem Suzuki Address 125 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Address 125 2022 |
Yamaha D'elight 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124 ccm | 114 ccm |
Bohrung | 52,5 mm | 50 mm |
Hub | 57,4 mm | 57,9 mm |
Leistung | 8,7 PS | 7,2 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 10 Nm | 7,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,3 | 9,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | |
Kupplung | Trocken | Fliehkraft |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
Nachlauf | 89 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 100 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 10 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1825 mm | 1835 mm |
Breite | 690 mm | 685 mm |
Höhe | 1160 mm | 1080 mm |
Radstand | 1265 mm | 1250 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 755 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 5 l | 4,4 l |
Reichweite | 263 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |