Sherco 50 SM 2013 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021
Bewertung
Sherco 50 SM 2013 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2021 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 50 SM mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Paioli. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 50 SM misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Rieju MRT 50 Trophy ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Sherco 50 SM beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.572 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Rieju MRT 50 Trophy mit 3.998 Euro im Durchschnitt.
Von der Sherco 50 SM gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 22 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Sherco gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 50 SM 2013 |
Rieju MRT 50 Trophy 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49,7 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
| Hub | 39 mm | 39 mm |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Paioli | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Paioli | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1360 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 870 mm |
| Gewicht trocken | 83 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 6,3 l |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1145 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |