Sherco 50 SM 2013 vs. Gilera SMT 50 2T 2011
Bewertung
Sherco 50 SM 2013 vs. Gilera SMT 50 2T 2011 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 50 SM mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Gilera SMT 50 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
und hinten ein Federbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Gilera vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SMT 50 2T Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Sherco 50 SM misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 87 kg ist die Gilera etwas schwerer als die Sherco mit 83 kg.
In den Tank der 50 SM passen 7 Liter Sprit. Bei der SMT 50 2T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 50 SM 2013 |
Gilera SMT 50 2T 2011 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49,7 ccm | 49 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | |
| Hub | 39 mm | |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 2 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Paioli | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Paioli | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Radstand | 1360 mm | |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 855 mm |
| Gewicht trocken | 83 kg | 87 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 7 l |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Länge | 2036 mm | |
| Breite | 840 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | |