Sherco 300 SEF Factory 2019 vs. GASGAS EC 250F 2022
Bewertung
Sherco 300 SEF Factory 2019 vs. GASGAS EC 250F 2022 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 300 SEF Factory mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 304 Kubik steht die GASGAS EC 250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.
Bei der 300 SEF Factory federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von WP und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von WP. Die EC 250F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine Einzelscheibe von Brembo und hinten eine Scheibe. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 300 SEF Factory misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die GASGAS EC 250F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105,6 kg ist die GASGAS etwas schwerer als die Sherco mit 102 kg.
In den Tank der 300 SEF Factory passen 8,5 Liter Sprit. Bei der EC 250F sind es ebenfalls 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Sherco 300 SEF Factory beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.713 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der GASGAS EC 250F mit 8.089 Euro im Durchschnitt.
Von der Sherco 300 SEF Factory gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 250F sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Sherco gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 300 SEF Factory 2019 |
GASGAS EC 250F 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 303,7 ccm | 249,9 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 78 mm |
| Hub | 54,8 mm | 52,3 mm |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Verdichtung | 13,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | WP |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 300 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | WP | WP |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Marke | Brembo | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Radstand | 1480 mm | 1487 mm |
| Sitzhöhe von | 950 mm | 960 mm |
| Gewicht trocken | 102 kg | 105,6 kg |
| Tankinhalt | 8,5 l | 8,5 l |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |