Sherco 125cc 4T 2009 vs. Fantic 125E Competition 2020

Sherco 125cc 4T 2009

Fantic 125E Competition 2020

Bewertung

Sherco 125cc 4T 2009
VS.
Fantic 125E Competition 2020
 

Sherco 125cc 4T 2009 vs. Fantic 125E Competition 2020 - Vergleich im Überblick

Der Sherco 125cc 4T mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Fantic 125E Competition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Die 125E Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine und hinten eine. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 125E Competition Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Die Fantic 125E Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 107 kg ist die Sherco viel schwerer als die Fantic mit 95 kg.

In den Tank der 125cc 4T passen 7,8 Liter Sprit. Bei der 125E Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Sherco 125cc 4T 2009

Fantic 125E Competition 2020

Sherco 125cc 4T 2009 Fantic 125E Competition 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 123,7 ccm 124,45 ccm
Bohrung 54 mm 52 mm
Hub 54 mm 58,6 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI Digital
Zylinderzahl 1
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Vergaser
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Einzelschleife Perimeter
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 800 mm 915 mm
Gewicht trocken 107 kg 95 kg
Tankinhalt 7,8 l 7,5 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2100 mm
Radstand 1420 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts