Sherco 125 SE Factory 2022 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023
Bewertung
Sherco 125 SE Factory 2022 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023 - Vergleich im Überblick
Der Sherco 125 SE Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die XTM 125 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Sherco 125 SE Factory hat mit 300 mm vorne und 330 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Malaguti XTM 125 Enduro mit 247 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sherco vorne eine mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo und hinten eine mit 220 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XTM 125 Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Sherco 125 SE Factory misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter. Die Malaguti XTM 125 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter.
In den Tank der 125 SE Factory passen 10,4 Liter Sprit. Bei der XTM 125 Enduro sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Sherco 125 SE Factory gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XTM 125 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sherco 125 SE Factory 2022 |
Malaguti XTM 125 Enduro 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 54 mm | 58 mm |
Hub | 54 mm | 47 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 41 mm |
Federweg | 300 mm | 247 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Kayaba | |
Federweg | 330 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Durchmesser | 220 mm | 218 mm |
Marke | Brembo | |
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1465 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 950 mm | 1020 mm |
Tankinhalt | 10,4 l | 7,2 l |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 825 mm | |
Höhe | 1220 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |