Scomadi TL125 2018 vs. Lambretta V200 Special 2018
Bewertung
Scomadi TL125 2018 vs. Lambretta V200 Special 2018 - Vergleich im Überblick
Dem Scomadi TL125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 169 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 10 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei des TL125.
Bei dem TL125 federt vorne eine Achsschenkel und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der V200 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Scomadi vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Der Lambretta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TL125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V200 Special Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Scomadi TL125 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Lambretta V200 Special ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des TL125 passen 11 Liter Sprit. Bei der V200 Special sind es 6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Scomadi TL125 2018 |
Lambretta V200 Special 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 168,9 ccm |
Leistung | 9,5 PS | 12,1 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 9,7 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7200 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Achsschenkel | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 226 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1890 mm |
Breite | 620 mm | 735 mm |
Höhe | 1115 mm | 1115 mm |
Radstand | 1370 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 6 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |