Royal Enfield Super Meteor 650 2023 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Bewertung

Royal Enfield Super Meteor 650 2023
VS.
Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
 

Royal Enfield Super Meteor 650 2023 vs. Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Super Meteor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 648 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 52 Nm Drehmoment bei 5.650 Umdrehungen bei der Super Meteor 650.

Bei der Super Meteor 650 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Super Meteor 650 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Super Meteor 650 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der Super Meteor 650 passen 15,7 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Super Meteor 650 2023

Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017

Royal Enfield Super Meteor 650 2023 Kawasaki Vulcan 900 Custom 2017
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 648 ccm 903 ccm
Bohrung 78 mm 88 mm
Hub 67,8 mm 72,2 mm
Leistung 47 PS 50 PS
U/min bei Leistung 7250 U/min 5700 U/min
Drehmoment 52,3 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 5650 U/min 3700 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 101 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 15 Zoll
Länge 2260 mm 2405 mm
Breite 890 mm 895 mm
Höhe 1155 mm 1120 mm
Radstand 1500 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 740 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 241 kg
Tankinhalt 15,7 l 20 l
Führerscheinklassen A2 A
Reichweite 296 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,21 l/100km
Standgeräusch 76,3 db
Gewicht fahrbereit 278 kg

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