Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020
Bewertung
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Meteor 350 Fireball mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Bei der Meteor 350 Fireball federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Meteor 350 Fireball auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 140 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Meteor 350 Fireball misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der Meteor 350 Fireball passen 15 Liter Sprit.
Von der Royal Enfield Meteor 350 Fireball gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Meteor 350 Fireball 2021 |
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 349 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 85,8 mm | |
Leistung | 20,2 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | |
Motorbauart | Reihe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2140 mm | 2117 mm |
Breite | 845 mm | 757 mm |
Höhe | 1140 mm | 1116 mm |
Radstand | 1400 mm | |
Sitzhöhe von | 765 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 191 kg | |
Tankinhalt | 15 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db |