Royal Enfield Himalayan 450 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024
Bewertung
Royal Enfield Himalayan 450 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Himalayan 450 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 452 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Himalayan 450 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Himalayan 450 2024 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Himalayan 450 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Himalayan 450 2024 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Himalayan 450 2024 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 2024 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 450 2024 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 450 2024 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.
In den Tank der Himalayan 450 2024 passen 17 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 2024 sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Himalayan 450 2024 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 450 2024 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Himalayan 450 2024 gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Himalayan 450 2024 wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Himalayan 450 2024 |
Royal Enfield Himalayan 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
Hubraum | 452 ccm | 452 ccm |
Bohrung | 84 mm | 84 mm |
Hub | 81,5 mm | 81,5 mm |
Leistung | 40 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 40 Nm | 40 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | 42 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 43 mm | 43 mm |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | 270 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2245 mm | 2245 mm |
Breite | 852 mm | 852 mm |
Höhe | 1316 mm | 1316 mm |
Radstand | 1510 mm | 1510 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 825 mm |
Sitzhöhe bis | 845 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 196 kg | 196 kg |
Tankinhalt | 17 l | 17 l |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h | 151 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 500 km | 500 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 88,56 g/km | 88,56 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,67 l/100km | 3,67 l/100km |
Standgeräusch | 91,33 db | 91,33 db |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Royal Enfield Himalayan 452 ist ein Motorrad mit einzigartigem Charakter, das besonders durch seine Zugänglichkeit und Zuverlässigkeit besticht. Sie ist ideal für Fahrer, die eine unkomplizierte, aber dennoch leistungsfähige Enduro suchen, die sich in verschiedenen Geländetypen bewährt. Obwohl sie nicht das leistungsstärkste oder sportlichste Bike ist, überzeugt sie durch ihr einfaches Handling, robuste Bauweise und verlässliche Elektronik. Ihr Fahrwerk ist bei flotter Fahrt stabil, jedoch schnell an seine Grenzen gestoßen. Insgesamt bietet die Himalayan ein angenehmes Fahrerlebnis für Abenteurer, die eine robuste und gutmütige Maschine suchen.
- Einfaches Handling und zugängliche Fahrweise
- Robustes und verlässliches Fahrwerk
- Kompakte Maße und niedrige Sitzhöhe machen sie zugänglich
- Gute Reisequalitäten als komfortabler Begleiter
- Nicht besonders leistungsstark oder sportlich
- Fahrwerk stößt bei intensiver Beanspruchung schnell an seine Grenzen