Royal Enfield Himalayan 410 2017 vs. Ducati Scrambler Classic 2015

Royal Enfield Himalayan 410 2017

Ducati Scrambler Classic 2015

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2017
vs.
Ducati Scrambler Classic 2015

Royal Enfield Himalayan 410 2017 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 25 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Himalayan 410.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Himalayan 410 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.976 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Classic mit 7.320 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2017

Ducati Scrambler Classic 2015

Royal Enfield Himalayan 410 2017 Ducati Scrambler Classic 2015
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV Desmodromik
Kühlung Luft Luft
Hubraum 411 ccm 803 ccm
Bohrung 78 mm 88 mm
Hub 86 mm 66 mm
Leistung 24,5 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 32 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Ventile pro Zylinder 2
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2165 mm
Breite 840 mm 845 mm
Höhe 1360 mm 1150 mm
Radstand 1465 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 182 kg
Tankinhalt 15 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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