Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Mash X-Ride 650 2021

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2021
VS.
Mash X-Ride 650 2021
 

Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Mash X-Ride 650 2021 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die Royal Enfield deutlich schwerer als die Mash mit 180 kg.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2021

Mash X-Ride 650 2021

Royal Enfield Himalayan 410 2021 Mash X-Ride 650 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV OHC
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 411 ccm 644 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6000 U/min
Drehmoment 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2080 mm
Breite 840 mm 870 mm
Höhe 1370 mm 1200 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 800 mm 940 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg 180 kg
Tankinhalt 15 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km 266 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km 103 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km 4,5 l/100km
Standgeräusch 88 db

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