Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019

Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2021
VS.
Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019
 

Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht das Can-Am Outlander Max XT 570 T mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 570 Kubik gegenüber.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Der Can-Am Outlander Max XT 570 T bietet mit 229 mm vorne und 224 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Royal Enfield Himalayan 410 mit 200 mm vorne und 180 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Outlander Max XT 570 T Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Can-Am Outlander Max XT 570 T ist von Radachse zu Radachse 1.499 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 858 Millimeter.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei dem Outlander Max XT 570 T sind es 20,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2021

Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019

Royal Enfield Himalayan 410 2021 Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 411 ccm 570 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 48 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min
Drehmoment 32 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Motorbauart V
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm 229 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 180 mm 224 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 214 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 214 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 8 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 25 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 10 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2190 mm 2310 mm
Breite 840 mm 1168 mm
Höhe 1370 mm 1330 mm
Radstand 1465 mm 1499 mm
Sitzhöhe von 800 mm 858 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 15 l 20,5 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 336 kg

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