Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019
Bewertung
Royal Enfield Himalayan 410 2021 vs. Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht das Can-Am Outlander Max XT 570 T mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 570 Kubik gegenüber.
Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Der Can-Am Outlander Max XT 570 T bietet mit 229 mm vorne und 224 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Royal Enfield Himalayan 410 mit 200 mm vorne und 180 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Can-Am vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 214 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Outlander Max XT 570 T Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Can-Am Outlander Max XT 570 T ist von Radachse zu Radachse 1.499 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 858 Millimeter.
In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei dem Outlander Max XT 570 T sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Himalayan 410 2021 |
Can-Am Outlander Max XT 570 T 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 411 ccm | 570 ccm |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 86 mm | |
| Leistung | 24 PS | 48 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Drehmoment | 32 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4250 U/min | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Motorbauart | V | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 200 mm | 229 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 180 mm | 224 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 214 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 214 mm |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 8 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 25 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 10 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2310 mm |
| Breite | 840 mm | 1168 mm |
| Höhe | 1370 mm | 1330 mm |
| Radstand | 1465 mm | 1499 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 858 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 199 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 20,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 500 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76,5 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,18 l/100km | |
| Standgeräusch | 88 db | |
| Gewicht trocken | 336 kg | |