Royal Enfield Himalayan 410 2017 vs. Yamaha XT 660X 2008
Bewertung
Royal Enfield Himalayan 410 2017 vs. Yamaha XT 660X 2008 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Yamaha XT 660X mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.
Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha XT 660X ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit. Bei der XT 660X sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Himalayan 410 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.643 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha XT 660X mit 3.775 Euro im Durchschnitt.
Von der Royal Enfield Himalayan 410 gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XT 660X sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Himalayan 410 2017 |
Yamaha XT 660X 2008 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHV | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 411 ccm | 659 ccm |
Bohrung | 78 mm | |
Hub | 86 mm | |
Leistung | 24,5 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Drehmoment | 32 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 200 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 180 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 840 mm | |
Höhe | 1360 mm | |
Radstand | 1465 mm | 1485 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
Tankinhalt | 15 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken | 173 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |