Royal Enfield Classic 350 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Royal Enfield Classic 350 2023

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2023
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
 

Royal Enfield Classic 350 2023 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 22 PS bei 7.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Classic 350 von 27 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 22 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der GTS 300 i.e. Super Sport.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 i.e. Super Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super Sport sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Royal Enfield Classic 350 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.622 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport mit 5.695 Euro im Durchschnitt.

Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super Sport sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 182 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2023

Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011

Royal Enfield Classic 350 2023 Vespa GTS 300 i.e. Super Sport 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 278 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 85,8 mm
Leistung 20,2 PS 22 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 7500 U/min
Drehmoment 27 Nm 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Automatik
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 12 Zoll
Länge 2145 mm 1930 mm
Breite 785 mm 755 mm
Höhe 1090 mm 1370 mm
Radstand 1390 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Tankinhalt 13 l 9,5 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 158 kg
Höchstgeschwindigkeit 118 km/h