Royal Enfield Classic 350 2022 vs. Mash Five Hundred 2020

Royal Enfield Classic 350 2022

Mash Five Hundred 2020

Bewertung

Royal Enfield Classic 350 2022
VS.
Mash Five Hundred 2020
 

Royal Enfield Classic 350 2022 vs. Mash Five Hundred 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash hat mit 27 PS bei 7.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.

Das maximale Drehmoment der Five Hundred von 30 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 350.

Bei der Classic 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Five Hundred setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Classic 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Five Hundred Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Classic 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der Classic 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der Five Hundred sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Classic 350 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Five Hundred sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 28 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Classic 350 2022

Mash Five Hundred 2020

Royal Enfield Classic 350 2022 Mash Five Hundred 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Schmierung Druckumlauf Trockensumpf
Hubraum 349 ccm 397 ccm
Bohrung 72 mm
Hub 85,8 mm
Leistung 20,2 PS 27 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 7000 U/min
Drehmoment 27 Nm 30 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 270 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2130 mm
Breite 785 mm
Höhe 1090 mm
Radstand 1390 mm
Sitzhöhe von 805 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 195 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken 151 kg


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