Royal Enfield Bullet 350 2024 vs. Yamaha XMAX 400 2017
Bewertung
Royal Enfield Bullet 350 2024 vs. Yamaha XMAX 400 2017 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Bullet 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht der Yamaha XMAX 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 395 Kubik gegenüber. Der Yamaha hat mit 32 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 20 PS bei 6.100 U / min.
Das maximale Drehmoment des XMAX 400 von 34 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 27 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Bullet 350.
Bei der Bullet 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Bullet 350 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 400 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Bullet 350 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Der Yamaha XMAX 400 ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Bullet 350 passen 13 Liter Sprit. Bei der XMAX 400 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Royal Enfield Bullet 350 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 400 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Royal Enfield gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Bullet 350 2024 |
Yamaha XMAX 400 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 349 ccm | 395 ccm |
Bohrung | 72 mm | 83 mm |
Hub | 85,8 mm | 73 mm |
Leistung | 20,2 PS | 31,5 PS |
U/min bei Leistung | 6100 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 27 Nm | 34 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 10,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Zündung | Transistor | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 130 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 270 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2110 mm | 2190 mm |
Breite | 785 mm | 780 mm |
Höhe | 1225 mm | 1385 mm |
Radstand | 1390 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 785 mm |
Gewicht trocken | 195 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 14 l |
Reichweite | 494 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63,4 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,63 l/100km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 211 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |