Rieju MRX 50 Top 2009 vs. Fantic 50E Competition 2020

kein Bild vorhanden

Rieju MRX 50 Top 2009

Fantic 50E Competition 2020

Bewertung

Rieju MRX 50 Top 2009
VS.
Fantic 50E Competition 2020
 

Rieju MRX 50 Top 2009 vs. Fantic 50E Competition 2020 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRX 50 Top mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic 50E Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.

Die 50E Competition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 50E Competition Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Fantic 50E Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die Rieju viel schwerer als die Fantic mit 83 kg.

In den Tank der MRX 50 Top passen 8,4 Liter Sprit. Bei der 50E Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRX 50 Top 2009

Fantic 50E Competition 2020

kein Bild Fantic 50E Competition 2020
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49,7 ccm 48,9 ccm
Leistung 9 PS
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 920 mm 910 mm
Gewicht trocken 97 kg 83 kg
Tankinhalt 8,4 l 7,5 l
Führerscheinklassen AM
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2100 mm
Radstand 1420 mm