Rieju MRT Racing 50 2018 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014

Rieju MRT Racing 50 2018

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014

Bewertung

Rieju MRT Racing 50 2018
vs.
Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014

Rieju MRT Racing 50 2018 vs. Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD Racing 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Die Senda DRD Racing 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT Racing 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD Racing 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Die Derbi Senda DRD Racing 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

In den Tank der MRT Racing 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Senda DRD Racing 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT Racing 50 2018

Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014

Rieju MRT Racing 50 2018 Derbi Senda DRD Racing 50 SM 2014
Motor und Antrieb
Taktung 2-Takt 2-Takt
Hubraum 49,7 ccm 49,9 ccm
Leistung 2,2 PS 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6500 U/min
Starter Kick Kick
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 1
Kühlung flüssig
Bohrung 39,9 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 11,5
Antrieb Kette
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 2065 mm
Breite 800 mm 817 mm
Höhe 1165 mm
Sitzhöhe von 880 mm 865 mm
Gewicht fahrbereit 91 kg
Tankinhalt 6,3 l 7 l
Führerscheinklassen AM AM
Radstand 1413 mm
Gewicht trocken 96 kg