Rieju MRT Racing 50 2010 vs. Sherco Urban 50cc 2009
Bewertung
Rieju MRT Racing 50 2010 vs. Sherco Urban 50cc 2009 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Sherco Urban 50cc mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
und hinten arbeitet ein Federbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Sherco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT Racing 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Die Sherco Urban 50cc ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 91 kg ist die Rieju deutlich schwerer als die Sherco mit 83 kg.
In den Tank der MRT Racing 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der Urban 50cc sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT Racing 50 2010 |
Sherco Urban 50cc 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 1,3 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | 850 mm |
Gewicht trocken | 91 kg | 83 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM | |
Radstand | 1360 mm |