Rieju MRT Racing 50 2010 vs. Rieju MRX 50 Top 2009
Bewertung
Rieju MRT Racing 50 2010 vs. Rieju MRX 50 Top 2009 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Rieju MRX 50 Top mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MRT Racing 50 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die MRX 50 Top vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT Racing 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 97 kg ist die MRX 50 Top deutlich schwerer als die MRT Racing 50 mit 91 kg.
In den Tank der MRT Racing 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der MRX 50 Top sind es 8,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT Racing 50 2010 |
Rieju MRX 50 Top 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 1,3 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1165 mm | |
Sitzhöhe von | 850 mm | 920 mm |
Gewicht trocken | 91 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 8,4 l |
Führerscheinklassen | AM | AM |