Rieju MRT Racing 50 2009 vs. Malaguti XSM 50 2020
Bewertung
Rieju MRT Racing 50 2009 vs. Malaguti XSM 50 2020 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT Racing 50 mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Malaguti XSM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Die XSM 50 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT Racing 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Malaguti deutlich schwerer als die Rieju mit 91 kg.
In den Tank der MRT Racing 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XSM 50 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT Racing 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XSM 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT Racing 50 2009 |
Malaguti XSM 50 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
| Leistung | 1,3 PS | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Starter | Kick | Kick |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 40,3 mm | |
| Hub | 39 mm | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
| Länge | 2150 mm | 2000 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1165 mm | |
| Sitzhöhe von | 850 mm | 835 mm |
| Gewicht trocken | 91 kg | 98 kg |
| Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
| Führerscheinklassen | AM | |