Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 vs. Fantic XM 50 Competition 2022
Bewertung
Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 vs. Fantic XM 50 Competition 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Fantic XM 50 Competition mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 SM Trophy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XM 50 Competition setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM Trophy auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XM 50 Competition Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM Trophy misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Fantic XM 50 Competition ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 SM Trophy passen 6,3 Liter Sprit. Bei der XM 50 Competition sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 SM Trophy gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic XM 50 Competition sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM Trophy 2023 |
Fantic XM 50 Competition 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 48,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Elektro, Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | Wave |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2040 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1145 mm | |
Radstand | 1380 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 875 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 7,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 95 kg | |
Reichweite | 344 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 50,32 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,18 l/100km |