Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Yamaha MT-125 2025

Rieju MRT 50 SM PRO 2024

Yamaha MT-125 2025

Bewertung

Rieju MRT 50 SM PRO 2024
VS.
Yamaha MT-125 2025
 

Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Yamaha MT-125 2025 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 50 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 50 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.325 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der MRT 50 SM PRO passen 6,3 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 10 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 SM PRO beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.608 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha MT-125 mit 3.953 Euro im Durchschnitt.

Von der Rieju MRT 50 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 26 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 50 SM PRO 2024

Yamaha MT-125 2025

Rieju MRT 50 SM PRO 2024 Yamaha MT-125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 50 ccm 125 ccm
Bohrung 40,3 mm 52 mm
Hub 39 mm 58,7 mm
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 1000 U/min
Drehmoment 11,5 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 95 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 40 mm 41 mm
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 292 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2070 mm 1960 mm
Breite 800 mm 800 mm
Höhe 1145 mm 1065 mm
Radstand 1380 mm 1325 mm
Sitzhöhe von 870 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 85 kg
Tankinhalt 6,3 l 10 l
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
Führerscheinklassen AM A1
Bodenfreiheit 160 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg
Reichweite 547 km
CO²-Ausstoß kombiniert 47 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km

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