Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2025
Bewertung
Rieju MRT 50 SM PRO 2024 vs. Rieju MRT 50 Trophy 2025 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 SM PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Rieju MRT 50 Trophy mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der MRT 50 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MRT 50 Trophy setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MRT 50 SM PRO vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die MRT 50 Trophy vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MRT 50 Trophy Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 99 kg ist die MRT 50 Trophy viel schwerer als die MRT 50 SM PRO mit 85 kg.
In den Tank der MRT 50 SM PRO passen 6,3 Liter Sprit. Bei der MRT 50 Trophy sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MRT 50 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju MRT 50 Trophy sind derzeit 23 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 SM PRO 2024 |
Rieju MRT 50 Trophy 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
| Hub | 39 mm | 39 mm |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
| Starter | Kick | Kick |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Leistung | 5 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2150 mm |
| Breite | 800 mm | 800 mm |
| Höhe | 1145 mm | 1165 mm |
| Radstand | 1380 mm | |
| Sitzhöhe von | 870 mm | 860 mm |
| Gewicht fahrbereit | 85 kg | 99 kg |
| Tankinhalt | 6,3 l | 6,3 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
| Führerscheinklassen | AM | AM |