Rieju MRT 50 2023 vs. Beta RR 2T 50 Sport 2023
Bewertung
Rieju MRT 50 2023 vs. Beta RR 2T 50 Sport 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 2T 50 Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 2T 50 Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 2T 50 Sport Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 2T 50 Sport ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 2T 50 Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.798 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 2T 50 Sport mit 3.509 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 2T 50 Sport sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 2023 |
Beta RR 2T 50 Sport 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 50 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 40,3 mm |
Hub | 39 mm | 39 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | 40 mm |
Federweg | 245 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 245 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2150 mm | 2090 mm |
Breite | 800 mm | 798 mm |
Höhe | 1165 mm | 1195 mm |
Radstand | 1405 mm | 1428 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 928 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | 6,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |