Rieju MRT 50 2021 vs. Talaria Sting 2022
Bewertung
Rieju MRT 50 2021 vs. Talaria Sting 2022 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Talaria Sting mit ihrem Elektro Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sting von 34 Newtonmeter bei 0 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der MRT 50.
Bei der MRT 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Sting setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Talaria vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sting Reifen in den Größen 100/70-19 vorne und 100/80-19 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 50 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Talaria Sting ist von Radachse zu Radachse 1.225 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.
In den Tank der MRT 50 passen 6,3 Liter Sprit.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Rieju MRT 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.734 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Talaria Sting mit 4.646 Euro im Durchschnitt.
Von der Rieju MRT 50 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Talaria Sting sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 50 2021 |
Talaria Sting 2022 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 50 ccm | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Elektro | |
Drehmoment | 34 Nm | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 37 mm | 26 mm |
Federweg | 203 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 73 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 200 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2150 mm | 1850 mm |
Breite | 800 mm | 770 mm |
Höhe | 1165 mm | 1075 mm |
Radstand | 1405 mm | 1225 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 870 mm |
Gewicht fahrbereit | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,3 l | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 70 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 63 kg |