Rieju MR RACING 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2023
Bewertung
Rieju MR RACING 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2023 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR RACING mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der MR RACING federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR RACING auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MR RACING misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der MR RACING passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju MR RACING gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR RACING 2021 |
Beta RR 50 Motard 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 299,3 ccm | 49,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 40,3 mm |
Hub | 72 mm | 39 mm |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Digital | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Zentralrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Kayaba | |
Durchmesser | 48 mm | 37 mm |
Federweg | 300 mm | 210 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 131 mm | 200 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2030 mm |
Breite | 810 mm | 790 mm |
Höhe | 1235 mm | 1155 mm |
Radstand | 1480 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 960 mm | 885 mm |
Gewicht trocken | 105 kg | 85 kg |
Tankinhalt | 9,8 l | 6,5 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km |