Rieju MR RACING 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2023

Rieju MR RACING 2021

Beta RR 50 Motard 2023

Bewertung

Rieju MR RACING 2021
VS.
Beta RR 50 Motard 2023
 

Rieju MR RACING 2021 vs. Beta RR 50 Motard 2023 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR RACING mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der MR RACING federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die RR 50 Motard setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR RACING auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Motard Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Rieju MR RACING misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Beta RR 50 Motard ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 105 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der MR RACING passen 9,8 Liter Sprit. Bei der RR 50 Motard sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju MR RACING gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Motard sind derzeit 15 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR RACING 2021

Beta RR 50 Motard 2023

Rieju MR RACING 2021 Beta RR 50 Motard 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299,3 ccm 49,7 ccm
Bohrung 72 mm 40,3 mm
Hub 72 mm 39 mm
Starter Elektro, Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Verdichtung 12
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Zentralrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 37 mm
Federweg 300 mm 210 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 131 mm 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2030 mm
Breite 810 mm 790 mm
Höhe 1235 mm 1155 mm
Radstand 1480 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 960 mm 885 mm
Gewicht trocken 105 kg 85 kg
Tankinhalt 9,8 l 6,5 l
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,41 l/100km