Rieju MR PRO 2021 vs. Yamaha R6 RACE 2021

Rieju MR PRO 2021

Yamaha R6 RACE 2021

Bewertung

Rieju MR PRO 2021
VS.
Yamaha R6 RACE 2021
 

Rieju MR PRO 2021 vs. Yamaha R6 RACE 2021 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MR PRO mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 299 Kubik steht die Yamaha R6 RACE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Bei der MR PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Kayaba. Die R6 RACE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Rieju MR PRO hat mit 300 mm vorne und 131 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha R6 RACE mit 120 mm vorne und 120 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MR PRO auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R6 RACE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Rieju MR PRO misst 1.480 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Yamaha R6 RACE ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der MR PRO passen 9,8 Liter Sprit. Bei der R6 RACE sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Rieju MR PRO gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha R6 RACE sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MR PRO 2021

Yamaha R6 RACE 2021

Rieju MR PRO 2021 Yamaha R6 RACE 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 299,3 ccm 599 ccm
Bohrung 72 mm 67 mm
Hub 72 mm 42,5 mm
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Digital Transistor
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 118 PS
U/min bei Leistung 14500 U/min
Drehmoment 65,7 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Zentralrohr Deltabox
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 97 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 48 mm 43 mm
Federweg 300 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 131 mm 120 mm
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 320 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2040 mm
Breite 810 mm 695 mm
Höhe 1235 mm 1150 mm
Radstand 1480 mm 1375 mm
Sitzhöhe von 960 mm 850 mm
Gewicht trocken 105 kg
Tankinhalt 9,8 l 17 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 190 kg
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 96 db


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