Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021
Bewertung
Rieju MR Pro 125 2024 vs. Beta RR 125 LC Motard 2021 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MR Pro 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MR Pro 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 LC Motard setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MR Pro 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 LC Motard Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MR Pro 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Beta RR 125 LC Motard ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 98 kg.
In den Tank der MR Pro 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der RR 125 LC Motard sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MR Pro 125 2024 |
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2148 mm | 2076 mm |
Breite | 800 mm | 830 mm |
Höhe | 1165 mm | 1185 mm |
Radstand | 1405 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 121 kg | 98 kg |
Tankinhalt | 6 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km |