Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 vs. Beta RR 125 4T 2020
Bewertung
Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 vs. Beta RR 125 4T 2020 - Vergleich im Überblick
Der Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der Marathon 125 SM PRO federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Marathon 125 SM PRO auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Rieju Marathon 125 SM PRO misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 121 kg ist die Rieju massiv schwerer als die Beta mit 102 kg.
In den Tank der Marathon 125 SM PRO passen 6,3 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Rieju Marathon 125 SM PRO gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 13 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Rieju Marathon 125 SM PRO 2021 |
Beta RR 125 4T 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 40 mm | 41 mm |
Federweg | 260 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2070 mm | 2115 mm |
Breite | 800 mm | 820 mm |
Höhe | 1145 mm | 1215 mm |
Radstand | 1380 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 870 mm | 925 mm |
Gewicht trocken | 121 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 6,3 l | 7,3 l |
Führerscheinklassen | A1 |