Quadro Vehicles Qv3 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021
Bewertung
Quadro Vehicles Qv3 2022 vs. Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Quadro Vehicles Qv3 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 346 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Qv3 von 32 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des XMAX 125 Tech MAX.
und hinten ein Stereo-Federbeine. Der XMAX 125 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Quadro Vehicles vorne eine Doppelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 267 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Qv3 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 140 / 70 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 125 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 125 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.570 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Qv3 passen 13,2 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 Tech MAX sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Quadro Vehicles Qv3 2022 |
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 346 ccm | 124,66 ccm |
Leistung | 29 PS | 13,4 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 31,8 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federweg | 90 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 267 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 256 mm | 267 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2270 mm | 2185 mm |
Breite | 840 mm | 775 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 800 mm |
Gewicht fahrbereit | 220 kg | |
Tankinhalt | 13,2 l | 13 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | B | A1 |
Höhe | 1415 mm | |
Radstand | 1570 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
Reichweite | 541 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |