QJ Motor SRV 550 2024 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020
Bewertung
QJ Motor SRV 550 2024 vs. Brixton Crossfire 500 X 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 550 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Brixton Crossfire 500 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 486 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 48 PS bei 7.500 U / min.
Bei der SRV 550 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Crossfire 500 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 550 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 550 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der SRV 550 passen 16 Liter Sprit.
Von der QJ Motor SRV 550 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Crossfire 500 X sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 11 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 550 2024 |
Brixton Crossfire 500 X 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 554 ccm | 486 ccm |
Bohrung | 70,5 mm | |
Hub | 71 mm | |
Leistung | 47,6 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 51 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 50 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | 2117 mm |
Breite | 880 mm | 757 mm |
Höhe | 1160 mm | 1116 mm |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | |
Gewicht fahrbereit | 206 kg | |
Tankinhalt | 16 l | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 99 g/km | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 180 kg | |
Standgeräusch | 96 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |