QJ Motor SRV 125 2024 vs. Benelli Imperiale 400 2024
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2024 vs. Benelli Imperiale 400 2024 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 374 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Imperiale 400 von 29 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Imperiale 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Die QJ Motor SRV 125 bietet mit 118 mm vorne und 80 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Benelli Imperiale 400 mit 110 mm vorne und 65 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Imperiale 400 Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 130/80-18 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Benelli Imperiale 400 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der Imperiale 400 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli Imperiale 400 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2024 |
Benelli Imperiale 400 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 373,5 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 72,7 mm |
| Hub | 54,5 mm | 90 mm |
| Leistung | 15 PS | 20,4 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 5500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 29 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 3500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 118 mm | 110 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 80 mm | 65 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2170 mm |
| Breite | 780 mm | 815 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1140 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
| Tankinhalt | 14 l | 12 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |