QJ Motor SRV 125 2024 vs. Benelli BN 125 2019
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2024 vs. Benelli BN 125 2019 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli BN 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der BN 125.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die BN 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die QJ Motor SRV 125 hat mit 118 mm vorne und 80 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Benelli BN 125 mit 110,5 mm vorne und 40 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 125 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRV 125 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Benelli BN 125 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 150 kg ist die QJ Motor deutlich schwerer als die Benelli mit 142 kg.
In den Tank der SRV 125 passen 14 Liter Sprit. Bei der BN 125 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2024 |
Benelli BN 125 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 54 mm |
| Hub | 54,5 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 11,1 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 10 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Verdichtung | 9,8 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
| Nachlauf | 115 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 118 mm | 110,5 mm |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 80 mm | 40 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | 260 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2050 mm |
| Breite | 780 mm | 810 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1065 mm |
| Radstand | 1440 mm | 1360 mm |
| Sitzhöhe von | 715 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | 142 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
| Standgeräusch | 86 db | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |