QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Triumph Tiger 1050 2009

QJ Motor SRT 900 SX 2025

Triumph Tiger 1050 2009

Bewertung

QJ Motor SRT 900 SX 2025
VS.
Triumph Tiger 1050 2009
 

QJ Motor SRT 900 SX 2025 vs. Triumph Tiger 1050 2009 - Vergleich im Überblick

Der QJ Motor SRT 900 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 904 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph bietet mit 116 PS bei 9.400 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur QJ Motor mit 95 PS bei 9.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 1050 von 100 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 90 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der SRT 900 SX.

Bei der SRT 900 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Tiger 1050 setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 629 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRT 900 SX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Die Triumph Tiger 1050 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der SRT 900 SX passen 24 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der QJ Motor SRT 900 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

QJ Motor SRT 900 SX 2025

Triumph Tiger 1050 2009

QJ Motor SRT 900 SX 2025 Triumph Tiger 1050 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 3
Taktung 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 904 ccm 1050 ccm
Leistung 95,2 PS 116 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9400 U/min
Drehmoment 90 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 79 mm
Hub 71,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 629 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2110 mm
Breite 950 mm 840 mm
Höhe 1390 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 835 mm 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 264 kg
Tankinhalt 24 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Euro Norm Euro 5+
Radstand 1510 mm
Gewicht trocken 198 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer