QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2023 vs. Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Triumph Tiger 900 Rally Pro mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 888 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 74 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Tiger 900 Rally Pro von 87 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die Tiger 900 Rally Pro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Die Triumph Tiger 900 Rally Pro hat mit 240 mm vorne und 230 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 900 Rally Pro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Triumph Tiger 900 Rally Pro ist von Radachse zu Radachse 1.551 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 850 bis 870 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der Tiger 900 Rally Pro sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRT 700 X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Tiger 900 Rally Pro mit 16.297 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 900 Rally Pro sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 257 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
Triumph Tiger 900 Rally Pro 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 698 ccm | 888 ccm |
Bohrung | 83 mm | 78 mm |
Hub | 64,5 mm | 61,9 mm |
Leistung | 73,5 PS | 95,2 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | 87 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 11,27 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | 65,6 Grad |
Nachlauf | 140 mm | 145,8 mm |
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 125 mm | 240 mm |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 45 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 160 mm | 230 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 255 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2200 mm | |
Breite | 925 mm | 935 mm |
Höhe | 1480 mm | 1452 mm |
Radstand | 1505 mm | 1551 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 850 mm |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 19,5 l | 20 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db | |
Sitzhöhe bis | 870 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 201 kg | |
Führerscheinklassen | A |