QJ Motor Fort 400 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2025
Bewertung
QJ Motor Fort 400 2025 vs. Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem QJ Motor Fort 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Der QJ Motor bietet mit 34 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 28 PS bei 7.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des Fort 400 von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 29 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des XMAX 300 Tech MAX.
Bei dem Fort 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 300 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Fort 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Tech MAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Yamaha XMAX 300 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Fort 400 passen 14 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 Tech MAX sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem QJ Motor Fort 400 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 300 Tech MAX sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für den QJ Motor gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 55 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor Fort 400 2025 |
Yamaha XMAX 300 Tech MAX 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 292 ccm |
Leistung | 34,3 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 35,2 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 75,9 mm | |
Verdichtung | 10,9 | |
Zündung | Transistor | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 110 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 79 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 267 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Tempomat |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2320 mm | 2180 mm |
Breite | 780 mm | 795 mm |
Höhe | 1390 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 14 l | 13,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 142 km/h | |
Reichweite | 388 km | 433 km |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 85 g/km | 70 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,6 l/100km | 3 l/100km |
Radstand | 1540 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 183 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |