Piaggio Medley 200 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2019
Bewertung
Piaggio Medley 200 2025 vs. Yamaha XMAX 300 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Yamaha XMAX 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des XMAX 300 von 29 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 17 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Medley 200.
Bei dem Medley 200 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der XMAX 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 200 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 120 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XMAX 300 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 200 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 799 Millimeter. Der Yamaha XMAX 300 ist von Radachse zu Radachse 1.540 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des Medley 200 passen 7 Liter Sprit. Bei der XMAX 300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 200 2025 |
Yamaha XMAX 300 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 174 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 61,5 mm | 70 mm |
Hub | 58,77 mm | 75,9 mm |
Leistung | 17,7 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 8650 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Verdichtung | 10,9 | |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2020 mm | 2185 mm |
Breite | 705 mm | 775 mm |
Radstand | 1395 mm | 1540 mm |
Sitzhöhe von | 799 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 144 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 340 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 291 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,44 l/100km | |
Höhe | 1415 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, Beleuchtung |