Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 vs. Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 i.e. Police von 23 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Medley 125 ie IGET.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Medley 125 ie IGET vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Beverly 300 i.e. Police vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Beverly 300 i.e. Police Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter. Der Piaggio Beverly 300 i.e. Police ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit. Bei der Beverly 300 i.e. Police sind es 13 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2016 |
Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,5 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 12 PS | 22,2 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7250 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 23 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1396 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 787 mm | 790 mm |
Tankinhalt | 7 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Länge | 2150 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1190 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h |