Piaggio Beverly 500 Cruiser 2009 vs. Honda CB500F 2022
Bewertung
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2009 vs. Honda CB500F 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 Cruiser mit seinem Motor und einem Hubraum von 493 Kubik steht die Honda CB500F mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 48 PS bei 8.600 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Piaggio mit 39 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der CB500F von 43 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Beverly 500 Cruiser.
Die CB500F setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500F Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Die Honda CB500F ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 789 Millimeter.
In den Tank des Beverly 500 Cruiser passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CB500F sind es 17,1 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 Cruiser gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB500F sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 100 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 Cruiser 2009 |
Honda CB500F 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 493 ccm | 471 ccm |
Leistung | 39 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8600 U/min |
Drehmoment | 41 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5600 U/min |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 67 mm | |
Hub | 66,8 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 296 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2080 mm |
Gewicht trocken | 209 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 17,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1060 mm | |
Radstand | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 789 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Reichweite | 488 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km |