Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda CRF450R 2009
Bewertung
Piaggio Beverly 500 2009 vs. Honda CRF450R 2009 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 500 mit seinem Motor und einem Hubraum von 492 Kubik steht die Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Die CRF450R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine und hinten eine. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand des Piaggio Beverly 500 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Die Honda CRF450R ist von Radachse zu Radachse 1.491 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 190 kg ist die Piaggio massiv schwerer als die Honda mit 106,4 kg.
In den Tank des Beverly 500 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der CRF450R sind es 5,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Beverly 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für den Piaggio gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 500 2009 |
Honda CRF450R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Hubraum | 492 ccm | 449 ccm |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Leistung | 56 PS | |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
Drehmoment | 50,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Starter | Kick | |
Antrieb | Kette | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 19 Zoll |
Radstand | 1550 mm | 1491 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 954 mm |
Gewicht fahrbereit | 190 kg | 106,4 kg |
Tankinhalt | 13,5 l | 5,7 l |
Länge | 2191 mm | |
Breite | 827 mm | |
Höhe | 1273 mm | |
Führerscheinklassen | A |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven
- starker Motor
- sehr gute Handlingeigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
- hydraulische Kupplung
- angenehme Motorenentfaltung
- Nissin Bremsen
- Optik
- Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung