Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Peugeot Citystar 125 2017
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 vs. Peugeot Citystar 125 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e. mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Peugeot Citystar 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 300 i.e. von 23 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.700 Umdrehungen bei des Citystar 125.
Bei dem Beverly 300 i.e. federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Citystar 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Citystar 125 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Citystar 125 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang.
In den Tank des Beverly 300 i.e. passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Citystar 125 sind es 9,4 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 300 i.e. 2020 |
Peugeot Citystar 125 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 124,8 ccm |
Leistung | 21 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 9200 U/min |
Drehmoment | 22,5 Nm | 10,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 8700 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Antischlupfregelung | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2190 mm | 1985 mm |
Breite | 780 mm | 750 mm |
Höhe | 1200 mm | 1300 mm |
Radstand | 1535 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | |
Gewicht fahrbereit | 183 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 9,4 l |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Gewicht trocken | 150 kg |