Peugeot Pulsion 125 GT 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2024

Yamaha NMAX 125 2024

Bewertung

Peugeot Pulsion 125 GT 2024
VS.
Yamaha NMAX 125 2024
 

Peugeot Pulsion 125 GT 2024 vs. Yamaha NMAX 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Peugeot bietet mit 14 PS bei 8.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Yamaha mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des Pulsion 125 GT von 12 Newtonmeter bei 6.900 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125.

Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der NMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 125 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Yamaha NMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 169,5 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Yamaha mit 131 kg.

In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 125 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Pulsion 125 GT 2024

Yamaha NMAX 125 2024

Peugeot Pulsion 125 GT 2024 Yamaha NMAX 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Frischöl Trockensumpf
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Leistung 14,4 PS 12,2 PS
U/min bei Leistung 8800 U/min 8000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm 11,2 Nm
U/min bei Drehmoment 6900 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Elektro
Getriebe Automatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Bohrung 52 mm
Hub 58,7 mm
Verdichtung 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Fliehkraft
Zündung CDI
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 37 mm
Federweg 95 mm 100 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Federweg 90 mm 85 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 210 mm 230 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 2065 mm 1935 mm
Breite 760 mm 740 mm
Höhe 1425 mm 1160 mm
Radstand 1460 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 765 mm
Gewicht trocken 157 kg
Gewicht fahrbereit 169,5 kg 131 kg
Tankinhalt 11,1 l 7,1 l
Reichweite 443 km 322 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km 2,2 l/100km
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts