Peugeot Pulsion 125 Active 2021 vs. BMW C 400 X 2020
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 Active 2021 vs. BMW C 400 X 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der BMW C 400 X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des C 400 X von 35 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.
Bei dem Pulsion 125 Active federt vorne eine Telegabel konventionell. Der C 400 X setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der BMW C 400 X bietet mit 110 mm vorne und 112 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 Active mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 Active auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 Active misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der BMW C 400 X ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die BMW viel schwerer als die Peugeot mit 176 kg.
In den Tank des Pulsion 125 Active passen 11,1 Liter Sprit. Bei der C 400 X sind es 12,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 Active 2021 |
BMW C 400 X 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 57 mm | 80 mm |
Hub | 48,9 mm | 69,6 mm |
Leistung | 14,4 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 11,9 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Einscheiben | Fliehkraft |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 95 mm | 110 mm |
Durchmesser | 35 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 90 mm | 112 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Radstand | 1440 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | 204 kg |
Tankinhalt | 11,1 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Länge | 2210 mm | |
Breite | 835 mm |