NIU NQiX 500 2025 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021
Bewertung
NIU NQiX 500 2025 vs. Vespa GTS 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem NIU NQiX 500 mit seinem Elektro Motor steht die Vespa GTS 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem NQiX 500 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die GTS 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NQiX 500 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des NIU NQiX 500 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Vespa GTS 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Bei der GTS 125 iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem NIU NQiX 500 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 iGET sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
NIU NQiX 500 2025 |
Vespa GTS 125 iGET 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 6,7 PS | 14 PS |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Backbone | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1950 mm |
Breite | 745 mm | 755 mm |
Höhe | 1180 mm | 1170 mm |
Radstand | 1350 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
Reichweite | 95 km | 291 km |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 56 Ah | |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer |