MV Agusta LXP Orioli 2024 vs. Zontes 703F 2025
Bewertung
MV Agusta LXP Orioli 2024 vs. Zontes 703F 2025 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta LXP Orioli mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 931 Kubik steht die Zontes 703F mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 699 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der LXP Orioli von 102 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 75 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 703F.
Bei der LXP Orioli federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 703F setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Zontes vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt LXP Orioli auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 703F Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der MV Agusta LXP Orioli misst 1.610 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter. Die Zontes 703F ist von Radachse zu Radachse 1.565 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
In den Tank der LXP Orioli passen 20 Liter Sprit. Bei der 703F sind es 22 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta LXP Orioli 2024 |
Zontes 703F 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 3 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Hubraum | 931 ccm | 699 ccm |
Bohrung | 81 mm | |
Hub | 60,2 mm | |
Leistung | 124 PS | 95 PS |
U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 102 Nm | 75 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 13,4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Nachlauf | 118 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 210 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2360 mm | |
Breite | 980 mm | |
Radstand | 1610 mm | 1565 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm | 845 mm |
Gewicht trocken | 224 kg | |
Tankinhalt | 20 l | 22 l |
Höchstgeschwindigkeit | 230 km/h | |
Reichweite | 357 km | 440 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 130 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,6 l/100km | 5 l/100km |
Euro Norm | Euro 5+ |